Über uns

Wohl & Partner in SchalkauW&P - Ihr starker Partner für Prüfmaschinen

Ansässig im „Grünen Herzen Deutschlands“, steht Ihnen die Franz Wohl & Partner Prüfmaschinen GmbH als starker Partner für kundenspezifische Lösungen für verschiedenste Anwendungen zur Seite.

Franz Wohl & Partner Prüfmaschinen GmbH wurde 1990 in Schalkau gegründet. Im Frühjahr 1995 erfolgte der Umzug von der Ehneser Straße in das heutige Firmengebäude in Schalkau. Unser Unternehmen wurde im Februar 1996 vom Deutschen Kalibrierdienst (DKD) als erstes Thüringer Kalibrierlaboratorium für Werkstoffprüfmaschinen akkreditiert.

Ein motiviertes, hoch qualifiziertes und innovatives Mitarbeiterteam in Verbindung mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung bietet ein umfangreiches Leistungsangebot.

Wir sind ein nach DAkkS akkreditiertes Unternehmen und bieten Wartungs-, Reparatur- und Kalibrierservice für Werkstoffprüfmaschinen.

Unsere Eigenfertigung von Werkstoffprüfmaschinen, Sonderprüfmaschinen und Adaptionen zusammen mit einem gut sortierten Teilelager gibt uns die notwendige Flexibilität zur kurzfristigen Reaktion auf alle Anforderungen des Marktes.
 

Weitere Leistungen der Firma Wohl & Partner:

  • DAkkS- und Werkskalibrierungen an Werkstoffprüfmaschinen
  • Modernisierung (Refitting) von Werkstoffprüfmaschinen
  • Sondermaschinenbau wie: (Schnittkraftprüfgeräte, Drehmomentprüfstände, Kantenabbruchtester, Drahtseilbiegeprüfmaschinen, u.v.m.)
  • Fertigung von mechanischen-, hydraulischen- und pneumatischen Einspannvorrichtungen
  • Wartungs- und Reparaturservice
  • Inbetriebnahmen und Kundenschulungen